Welche Kontofunktionen kann ich online nutzen?

Auf der Website kann man sein Benutzerkonto überprüfen, wenn man bereits einen Leserausweis bei der Stadtbibliothek hat. Dazu muss man nur seine Lesernummer und das Passwort eingeben, dass sich aus dem Geburtsdatum zusammensetzt.

Kontofunktionen


Wie kann ich meine entliehenen Medien anzeigen lassen und verlängern?

Die wichtigste Funktion bietet die Anzeige der eigenen entliehenen Medien. Dort sieht man, wann die zurzeit ausgeliehenen Medien zurückgegeben werden müssen und man kann sie selbst verlängern.

Entliehene Medien und Verlängerung – Tutorial Stadtbibliothek Heidenheim



Wie kann ich meine ausstehenden Gebühren ansehen?

Ausstehende Gebühren, zum Beispiel für Mahnungen, können in einem Bereich des Kontos angesehen werden.

Gebührenübersicht


Wie kann ich meine persönlichen Daten überprüfen?

Zusätzlich kann überprüft werden, ob die persönlichen Daten im eigenen Leserkonto noch aktuell sind. Selbst ändern kann man hier nichts, es genügt dafür aber ein Anruf oder eine kurze Mail an die Bibliothek. Das ist zum Beispiel wichtig, wenn es eine Adressänderung gab, damit man weiterhin per Post und Telefon benachrichtigt werden kann.
In diesem Bereich kann man außerdem sehen, bis wann die aktuell bezahlte Jahresgebühr gültig ist.

Anzeige Adresse und Tarif


Wie kann ich mir meine vorgemerkten Medien anzeigen lassen?

Die letzte wichtige Kontofunktion ist die Anzeige der selbst vorgemerkten Medien.

Anzeige vorgemerkter Medien