Taschenbuch


Summer, Halo: Aschenkindel - Das wahre Märchen : Roman / Halo Summer. - Hamburg : HarperCollins, 2016.
Jedes Mädchen träumt davon den Prinzen zu heiraten und Prinzessin zu werden. Doch Claerie bedeutet all das nichts, sie will diese Verantwortung nicht tragen und der Prinz selbst ist unausstehlich! Immerhin kennt sie seine Art, die Erinnerung an seine Geburtstagsparty ist immer noch sehr frisch. Sie legt daher keinen Wert darauf dem Prinzen zu begegnen, geschweige denn ihn zu heiraten. All ihre Pläne werden aber durch einen Fremden über Bord geworfen den sie im verwunschenen Wald kennenlernt. Er ist so anders als alle die sie bisher kannte und er lebt im Schloss. Deshalb muss sie dahin! Sie will dem Fremden wieder begegnen, doch ein Unglück jagt bekanntlich das nächste und so sieht sich Claerie vor neue Herausforderungen gestellt, die sie alle meistern muss um heimlich auf den Ball gehen zu können. Aber auch dort ist nicht alles so wie es scheint. Eine neue Variante des originalen Märchens, voller Witz, Ironie, Sarkasmus – aber auch mit Herz und Gefühl. Eine schöne leichte Lektüre. (Be)
Signatur: Q Summ

Sachbuch


Sady, Jean-Luc: Leckere Partybrote : einfach füllen & überbacken. - München : Bassermann, 2016
Sind sie auch auf der Suche nach einem neuen Rezept, einer neuen Kochidee oder einem leckeres Essen, mit dem sie ihre Familie und ihre Freunde verwöhnen können? Der neue Hit heißt Partybrote. Auf 70 Seiten finden sie in dem Kochbuch, von Jean-Luc Sady, 33 originelle ansprechende Rezepte wie man Brot füllen und überbacken kann. Knoblauch & Mozzarella, Dreierlei Käse, Champignon & Pancetta, Knusperspeck oder sogar eine süße Variante mit Ananas & Kokosmilch ist dabei. Tipps und Tricks mit Bildern sind dabei, das Handling ist sehr einfach und die Begeisterung garantiert. Einfach immer passend ob fürs Abendessen oder als Mitbringsel zur Einladung, vor allem jetzt zur Grillsaison. (We)
Signatur: Xeo 26 Sady

Bilderbuch


Paul, Korky: Zilly am Meer / Korky Paul und Valerie Thomas . - Weinheim [u.a.] : Beltz & Gelberg, 2016
Na habt ihr auch schon Lust Baden zu gehen? Bei Zauberin Zilly und ihrem Kater ist es schon so weit. Es ist Sommer und heiß. Viel zu heiß! Zilly schnappt sich ihren Kater Zingaro und fliegt auf ihrem Besen ans Meer, um die kühlen Wellen zu genießen. Aber natürlich kommt alles ganz anders als geplant! Am Strand wimmelt es nur so von Magiern, Piraten, Hexen und Vampiren, die in der Sonne brutzeln. Zilly springt sofort ins Wasser! Aber die Flut steigt und plötzlich wird Zillys Besen von einer Welle ins Meer gespült. Zilly versucht ihn mit einem Zauberspruch zu retten. Doch erst kommt ihr ein Surfer und dann ein riesiger Wal in die Quere! Etwas Glück und ein „Abrakadabra“! bringen den Besen am Ende doch zurück – und es heißt nichts wie weg und ab nach Hause! Dort angekommen zaubert Zilly ein frisches, schönes Nass in den Garten, nur für die beiden ganz allein. Auf einen schönen Sommer und ganz viel Spaß mit dieser erfrischend-magischen Geschichte!!! (We)
Signatur: Bi Paul

Jugendroman


Bakhuis, Daniëlle: Nur 6 Sekunden / Daniëlle Bakhuis ; aus dem Niederländischen von Sonja Fiedler-Tresp. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena, 2016
Jasmin, Hanna und Jacky können es nicht fassen: Endlich haben sie eine Einladung zu DER Party bekommen! Niemand weiß, von wem die Einladung kommt und was einen an diesem Abend auf der Waldlichtung vor der Stadt erwarten wird. Denn Regel 1 lautet: Schweige wie ein Grab über die Party. Doch was Jasmin und ihre Freundinnen dann erleben, verändert sie für immer. -
Ein spannender Thriller über Schuld, Gruppenzwang und den Mut für das einzustehen, was man für richtig hält. (Wö)
Signatur: J Bakh

Hauptstelle mit Kinder- und Jugendbibliothek

Elmar-Doch-Haus
Hauptstraße 34
89522 Heidenheim
Tel.: (0 73 21) 3 27 43 21
Fax: (0 73 21) 3 27 43 11